Max

Hallo,

ich bin Max, EZ 12/77 und bin derzeit hauptsächlich auf einer Honda SevenFifty von 1992 unterwegs. Und nebenbei auch mal mit meiner Suzuki DR650R.

Angefangen hat bei mir alles 1996 mit einer Simson S50, die ich nur kurz fuhr und durch eine Simson S53 Habicht ersetzt werden musste. Mit diesem Moped fuhr ich nahezu täglich zur Schule oder Arbeit und machte auch den einen oder anderen Urlaub damit. Bei Geschwindigkeiten um die 50km/h waren die Reisen nicht ganz so lang und weit aber Tagesausflüge nach Polen oder Camping auf Usedom waren von Berlin aus schon drin. Insgesamt verbrachte ich gute 30.000km auf dem 50cm³-Einzylinder.

Später gab es eine Suzuki GS 500e, eine NSR 50 für jeweils ein Jahr und etwas länger eine Honda CB 450 S[1]. Mit letzterer ging es dann gern auch schon mal weiter weg nach Karlovy Vary oder Mariánské Lázne in Tschechien.

Vor dem geplanten Schwedenurlaub kam dann die SevenFifty ins Haus[2].

Mit der SF war ich bisher natürlich nicht nur in Schweden, sondern auch an der polnischen Ostseeküste und auf einer Rundreise gemeinsam mit Tom über Tschechien, Österreich, Italien, Liechtenstein bis in die Schweiz.

Max 2015

Und als Ausgleich zu den Tourenfahrten, kam Anfang 2015 noch ein Stoppelhopser, die Suzuki DR650R[3], in die Garage, um dem Braaap zu fröhnen.

Alle meine Artikel.

  1. [1] neuet Mopped is da | Max-Fun.de
  2. [2] 2 Zylinder und 300 cm³ | Max-Fun.de
  3. [3] Es gibt Eintopf (Braaap Edition) | Max-Fun.de