Uhr am Lenker

Bisher hatte ich eine Moto Detail Analog-Uhr[1] mit entsprechendem Halter am Lenker, damit ich nicht die Zeit aus den Augen verliere. Das ist ja zumindest wenn man zu einem Termin fährt nicht ganz unwichtig. Doch irgendwann im Spätsommer scheint sich der Überwurfring während einer längeren Tour losgerüttelt zu haben und damit war die Uhr weg.

So ganz ohne Uhr ist es schon ein wenig ungewohnt und daher musste also wieder ein Zeitanzeiger her. Da Louis den Halter[2] nur noch in Chrom anbietet, sagte mir das gar nicht zu und ich schaute nach Alternativen.

UhrDabei stieß ich auf die Tumbleton& Twist Analgo Uhr[3] in schwarz. Die gefiel mir recht gut, vor allem der Halter, der weniger klobig daher kam. So kaufte ich die Uhr und wollte sie schon vor Wochen anbauen, aber dann kam ja der krumme Lenker[4] dazwischen.

Am vergangenen Wochenende bin ich dann aber endlich dazu gekommen einen neuen Lenker zu montieren und nutzte natürlich gleich die Gelegenheit auch die Uhr am Lenker zu befestigen.
Im Lieferumfang der Uhr ist neben Uhr und Halter-Gehäuse auch eine Ersatzbatterie und ein Inbussschlüssel zur Montage, fast wie im schwedischen Möbelhaus. ;)

Packungsinhalt alte Uhr neue Uhr

Da die Uhr bzw. der Halter breiter ist als bei der MD-Uhr, passt sie nicht mehr außen neben die Klemmböcke, daher entschied ich mich sie genau in die Mitte zu setzen.
Das schwarze Gehäuse der Uhr passt nun auch deutlich besser zu Tacho und Drehzahlmesser.


Ähnliche Beiträge


Dieser Artikel wurde auf Max und Vio’s Schreibblog veröffentlicht. Alle Inhalte des Weblogs unterliegen dem Urheberrecht. Eine Weiterverbreitung der Inhalte ist nur unter diesen Lizenzbedingungen gestattet. (digitalfingerprint: 6c011b3c71fd2cada2456c7b098e9d72)

  1. [1] MOTO-DETAIL ANALOG-UHR – Louis – Motorrad & Freizeit
  2. [2] GEHAEUSE UND LENKERHALTER – Louis – Motorrad & Freizeit
  3. [3] T&T ANALOG-UHR, POLIERT – Louis – Motorrad & Freizeit
  4. [4] krumm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.