Offroad-Spektakel Baja Deutschland 2014 #Baja300

Jedes Jahr finden sich Offroad-Fahrer in einem Braunkohleabbaugebiet südlich von Leipzig zusammen um am Baja Deutschland[1] teilzunehmen. Was ja an sich schon interessant und besuchenswert wäre.

Wenn aber bei den Moppeds ein paar Bekannte mitfahren (Dirtgirls and Boy), dann ist das für mich natürlich Pflicht, dass ich da fix mal runter fahre und zusehe.
Also schwang ich am vergangenen Samstagmorgen um 6 Uhr aufs Töff und tat es den Wettbewerbsteilnehmern fast gleich. Ok, meine Fahrt dauerte nur etwas über 2 Stunden und ich bin trocken und vor allem (fast) sauber angekommen. So blieben mir aber noch gut 3 Stunden um den Fahrern zuzusehen.

Rennstrecke im Braunkohletagebau

Als Zuschauer hatte man einen guten Überblick über einen Teil der Strecke direkt am und um den Tankplatz.
Auf Grund der Streckenlänge verteilten sich die Teilnehmer auf dem ganzen Gelände, so dass am Zuschauerplatz nur hin und wieder einzelne Fahrer oder Gruppen vorbei kamen.

Dennoch war es mitunter sehr spannend zuzusehen, vor allem an den Wasserlöchern und das waren wirklich richtige Löcher und nicht nur Pfützen, so dass die Endurofahrer teilweise bis zur Hüfte drin steckten.

Fotoalbum:

Baja Deutschland
Braunkohletagebau

Braunkohletagebau
Tankplatz

Tankplatz
Tankplatz

Tankplatz
Tankplatz

Tankplatz
Tankplatz

Tankplatz
Nr 105 Baja Deutschland #Baja300

Nr 105 Baja Deutschland
Sidecar Baja Deutschland #Baja300

Sidecar Baja Deutschland
Sidecar Baja Deutschland #Baja300

Sidecar Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Wo gehts lang, mal schauen

Wo gehts lang, mal schauen
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Quad Baja Deutschland #Baja300

Quad Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Das Wasser ist tief

Das Wasser ist tief
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
uuuund ruum ...

uuuund ruum …
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
nur nicht stecken bleiben

nur nicht stecken bleiben
mit Schwung durch

mit Schwung durch
na wo bleiben die anderen

na wo bleiben die anderen
Dirtgirl Baja Deutschland #Baja300

Dirtgirl Baja Deutschland
Dirtgirls äh .. und Boy Baja Deutschland #Baja300

Dirtgirls äh .. und Boy Baja Deutschland
Dirtgirls/Boy Baja Deutschland #Baja300

Dirtgirls/Boy Baja Deutschland
Dirtgirls Baja Deutschland #Baja300

Dirtgirls Baja Deutschland
Grieselinde für Dirtgirls Baja Deutschland #Baja300

Grieselinde für Dirtgirls Baja Deutschland
Baja Deutschland #Baja300

Baja Deutschland
Bergungstruck

Bergungstruck
Die LKW fahren zum Start - Baja Deutschland #Baja300

Die LKW fahren zum Start – Baja Deutschland
Geländewagen - Baja Deutschland #Baja300

Geländewagen – Baja Deutschland
Side-by-Side - Baja Deutschland #Baja300

Side-by-Side – Baja Deutschland
LKW - Baja Deutschland #Baja300

LKW – Baja Deutschland
Geländewagen - Baja Deutschland #Baja300

Geländewagen – Baja Deutschland
Heli oder Hubi oder so

Heli oder Hubi oder so

Hier noch ein paar Videos vom Veranstalter:
Die Dirtgirls (und der Dirtboy) 😉

Cars and Trucks

Bikes and Quads

  1. [1] BAJA DEUTSCHLAND 29. – 31. Mai 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Fotografie, Freizeit
Besucht: Kriminalmuseum, Rothenburg o.d.T.

Wenn man schon mal in der Nähe ist und Google Now einem das auch noch vorschlägt, dann kann man sich...

Mit dem Nachtwächter durch Rothenburg o.d.T.

Cacherei um Langenburg Das Wetter ab Montag war von Regen geprägt, aber der Dienstagnachmittag blieb überwiegend trocken. Das nutzten meine...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon