Norwegen: Ferienhaus, Lofthus

Wer nach Norwegen fährt und zum Hardangerfjörd möchte, dem sei der Campingplatz in Lofthus ans Herz gelegt.

Hier bekommt man neben Zeltstellplätzen auch Ferienhäuser und Bungalows zu einem äußerst fairen Kurs.

Als wir im Juni 2015 durch Norwegen fuhren, konnten wir das ca 90m² große 2-Etagenhaus mit bis zu 8 Schlafplätzen für ca 100€ die Nacht bekommen. Strom, Wasser und ein Grill waren inklusive.

Der Campingplatz in Lofthus, inmitten der Obstplantagen, bietet darüber hinaus auch Wifi auf dem ganzen Platz.

So sah unsere Hütte aus und für uns 5 war natürlich genug Platz.

DSC_0647

DSC_0648

DSC_0649

DSC_0650

DSC_0651

Der Koch-/Ess-/Wohnbereich befindet sich in einem Raum im unteren Geschoss, dort ist auch das Bad mit Dusche und Fußbodenheizung. Im Obergeschoss sind dann 2 Schlafzimmer mit je 3 Betten und an der Treppe nochmal 2 Schlafmöglichkeiten.

Webseite: Lofthus Camping, Hardanger | Willkommen!

Von Lofthus bieten sich als Tagesausflug zum Beispiel die Trolltunga oder das Husedalen an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.