bezogen: neuer Sitzbezug für die #DRecksau

Nach der Entfärbeaktion im letzten Jahr bei der DR[1] stand ja noch die Sitzbank auf dem Plan.

Das olle graue Ding war ja nicht mehr schön und auch schon etwas eingerissen. So machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Bezug und hätte es, wie damals bei der SevenFifty, auch selbst gemacht[2].
Fündig wurde ich zunächst nicht, aber ich stieß auf den Anbieter motozentrum[3] auf eBay, der unter anderem Bezüge für die DR Big (750/800) anbot.

DR650R #DRecksau mit neuem Sitzbezug

Also fragte ich einfach unverbindlich nach und bekam kurz darauf die Antwort, dass sie die Sitzbank beziehen können. Für einen 20er mehr als den Durchschnittspreis der Ersatzbezüge, dachte ich mir, dass man das ja auch mal probieren kann. Also demontierte ich die Sitzbank, zog die alte Pelle ab und schickte sie nach München.

abgezogen

Montag zur Post gebracht und am Freitag die neu bezogene Sitzbank zurückerhalten.
Der neue Bezug ist wirklich etwas dicker als das alte Ding, die Verarbeitung ausgezeichnet, das hätte ich sicher nicht so gut hinbekommen und vor allem ohne Falten.

neuer Sitzbezug

neuer Sitzbezug

Also wenn man eine Woche auf die Sitzbank verzichten kann, weil man eh mal das Fahren im Stehen probieren wollte, oder die Möhre sowieso in der Garage wartet, kann man das ruhig auch mal aus der Hand geben.
Aber wenn man 4 Hände hat und mit dem Heißluftgebläse umgehen kann, steht es einem natürlich auch frei sich selbst dran zu versuchen.

Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich es diesmal nicht selbst gemacht habe. 😉

  1. [1] entfärbt: die #DRecksau im neuen Kleid | Max-Fun.de
  2. [2] nicht ganz faltenfrei | Max-Fun.de
  3. [3] Motozentrum Motorradteile – Gebrauchte und neue Motorradteile günstig, schnell, seriös!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Technik
Notstrom: USB-Powerbank und KFZ-Starthilfe in einem

Externe Akkupacks mit USB-Anschluss gibt es ja schon lange und auch ich habe schon einige im Besitz bzw Gebrauch, wie...

abgesichert: jetzt neu mit SSL-Zertifikat

Ich hatte es bisher lange vor mir hergeschoben, aber nun doch endlich mal eingerichtet. Schließlich befinden wir uns im Jahr...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon