Gestohlen: Africa Twin CRF 1000 L DCT – mich hats erwischt

Da macht man schon recht große Augen, wenn man den Rollladen hochzieht und ins Leere blickt.

Gestern gegen 18 Uhr abgestellt und meiner Meinung nach ordentlich wie immer mit Kette an der Laterne angeschlossen, war heute morgen um 6 Uhr nichts mehr von der Africa Twin zu sehen. Nicht mal Reste der Kette gabs.

Das letzte Bild:
IMG_1075

Kennzeichen: B-QB 75 (wobei das vermutlich als erstes wegfliegt)
Fahrgestellnummer: JH2SG04C2GK000573
DCT Variante

Verbaut sind folgende Teile:

  • SW-Motech Hauptständer
  • Hepco&Becker Tankschutzbügel schwarz
  • Hepso&Becker Motorschutzbügel schwarz
  • Hepco&Becker Easyrack schwarz
  • Hepco&Becker Kofferträger Xplorer Cut Out silber
  • Garmin Navihalterung mit abschließbarer Touratech Halterung
  • großes Windschild
  • Seitenständerverbreiterung
  • SW-Motech Bremsflüssigkeitsbehälterschutz hinten
  • Rugged Roads Reglerabdeckung
  • Rugged Roads Fender Riser
  • Scottoiler
  • LED Zusatzscheinwerfer am Sturzbügel
  • rotes Honda Lenkerpolster
  • 2fach USB-Dose und original NSW-Schalter

Da haben wir dieses Jahr immerhin fast 11500km und einen tollen Urlaub in Kroatien gemeinsam verbringen können. Schön wars.
Der Kilometerstand beim Abstellen gestern betrug 29502. An was für Kleinigkeiten man sich so erinnert.

Das letzte Mal, dass mir ein ganzes Fahrzeug, damals ein Auto, gestohlen wurde, ist so 17 – 18 Jahre her. Damals war ich jung, naiv und hatte kein Geld für die Teilkasko.
Daraus habe ich natürlich gelernt und danach immer alle Fahrzeuge mit Teilkasko versichert. So bleibt zumindest diesmal ein schwacher Trost. Die Versicherung zeigt sich auch schon kooperativ, nun heißt es Rechnungen zusammensuchen und auf die Rückmeldung der Staatsanwaltschaft warten.

8 Kommentare zu “Gestohlen: Africa Twin CRF 1000 L DCT – mich hats erwischt

  1. Oh Scheiße. Das tut mir sehr, sehr leid. Eine so treue Gefährtin zu verlieren ist ein übler Verlust. Beschissene Fahrzeugdiebe, mögen ihnen die Hoden verfaulen und ihnen die Räude die Haut in Streifen abfallen lassen.
    Was übernimmt denn die Teilkasko?

    AntwortenAntworten
  2. @Silencer: ich habe mir ja “damals” für ein paar Euro mehr die Kaufpreiskasko aufschwatzen lassen. Also den auf jeden Fall, Anbauteile mit Nachweis ebenfalls und wohl sogar Schloss und Kette. Aber das dauert und dann ist es ja auch nicht besser. 🙁

    AntwortenAntworten
  3. Gib bitte im Nachgang noch Bescheid, ob die Teilkaskoversicherung tatsächlich dann alles übernommen hat. Ich für meinen Teil bin da immer ein wenig misstrauisch, was den Kontakt mit Versicherungen angeht.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Allgemeines
Ticket London Feuerwerk
rückblickend: Höhen und Tiefen in 2016

Ein Blick auf unser Jahr 2016 mit allen seinen tollen und weniger tollen Ereignissen. Viel gelaufen, gefahren und leider auch...

Giro Quarter
beschenkt: Kopf und Fuß

Da der alte Fahrradhelm dem Unfall zum Opfer fiel und mir damit vermutlich das Leben rettete, war ein neuer Helm...

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon