verwandelt: Honda CRF1000L Africa Twin

So groß der Ärger nach dem Diebstahl[1] war, so reibungslos klappte alles mit der Versicherung.

4 Wochen nach dem Vorfall kam die Zusage der Auszahlung und 2 Tage später war das Geld auch schon da. Mit nur wenigen 100€ Verlust konnte ich mich auf die Suche nach einer Nachfolgerin machen.

Man könnte meinen im Winter wäre es bezüglich des Preisgefüges etwas leichter, aber dem ist nicht leider immer so. Preislich musste ich auch die noch nötigen Umbauten kompensieren und dazu kam, dass ich mich nun wirklich auf eine Farbe festgelegt hatte.

Vor einem Jahr war es schon schwierig, denn die TriColor-Variante war immer deutlich teurer als gleichwertige andere Farben, so dass ich als einzige Alternative das CRF Rally Red sah.Auch wenn rot sonst nicht so meine Farbe ist, gefiel es mir.
Silber oder schwarz sind mir bei dem Fahrzeug zu langweilig, daher fielen diese Varianten komplett raus.

Diesmal fiel die Entscheidung aber fest auf Pearl White Glare aka TriColor, nicht zuletzt, weil auch meine Frau vom Rot nicht begeistert war. In der Hoffnung sie vielleicht diesmal als Sozia auf der Twin begrüßen zu dürfen, konnte ich Ende November einen Kaufvertrag fix machen und kurz vor meinem Geburtstag Mitte Dezember wurde das gute Stück geliefert.

Ausgestattet mit dem RNS Tripmaster der Special Edition handelt es sich wohl um die Nummer 677 in Deutschland. Ebenfalls schon verbaut sind eine hohe Scheibe, ein CLS Kettenöler, Touratech Nebelscheinwerfer und Fußrasten und der originale Hauptständer.

Mittlerweile habe ich schon fast 500km mit der Neuen hinter mir. Und es ist großartig.

Wie sollte es anders sein, ein kleines Filmchen gibts auch schon:

Die nötigen Teile für den Reiseumbau liegen auch schon bereit und warten auf schrauberfreundlicheres Wetter.

  1. [1] Gestohlen: Africa Twin CRF 1000 L DCT – mich hats erwischt

7 Kommentare zu “verwandelt: Honda CRF1000L Africa Twin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Datenschutzerkärung

Mehr in Freizeit, Technik
SixDays – Anzeigetafel
mitgefiebert: Six Day Berlin – Sechstagerennen

Jede Menge Fahrräder und alle ohne Bremsen.

abgerechnet: mein Jahr 2017

ein paar Zahlen der vergangen 365 Tage

Schließen
Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon