Max

Max (2016)
dit bin icke

Im Zeichen des Schützen, nicht all zulange vor Weihnachten im Jahre 1977, erblickte ich in einem berliner Krankenhaus das Licht der Welt. Naja, eigentlich wars dunkel, zumindest draußen, denn es war schon spät am Abend.
Aber das hielt mich natürlich nicht davon ab die Welt zu erkunden.

Berlin ist und bleibt meine Heimat, was auch dazu führte, dass ich nach 6 Jahren ‘Auslandsaufenthalt’, von 2001-2007 in einem 1000 Seelendorf in der Pfalz, doch wieder zurück kam. Der Grund für den damaligen Wegzug war natürlich Vio [1], die ich damals in einem Chat kennen lernte und nach einigen Besuchen auch sehr in mein Herz schloss. Die berufliche Situation verlangte dann doch eine Rückkehr nach Berlin und diesen Weg ist Vio auch gern mit mir gegangen.

Da ich mich als Kind schon sehr früh für Technik interessierte, meine ersten Programmierversuche an einem robotron KC85/3 ff machte und auch 1993 meine Amateurfunkprüfung erfolgreich bestand, lag es sicherlich schon nahe, dass ich auch später viel damit zu tun haben werde. So fing ich an zunächst mit Computerservice ein wenig Geld nebenher zu verdienen und bin im Laufe der Jahre dann in den gestalterischen Bereich gewechselt. Sicherlich trug hier auch mein Interesse an der Fotografie bei. Aber auch die anderen Hobbys setzen teilweise nahtlos an die vorhandenen Interessen an. So ist das Geocaching natürlich ohne Computer oder Internet kaum denkbar und zu diesen Zielen, die ich mir im In- und Ausland aussuche, fahre ich gern auch mit dem Motorrad und habe natürlich fast immer auch eine Kamera dabei.

icke

2015 verlangte mein gesundheitlicher Zustand einen Lebenswandel. Ich ging öfter schwimmen und begann intensiv zu laufen. Das setzte sich soweit fort, dass ich mittlerweile regelmäßig mehrmals pro Woche laufen gehe und schon einige Wettkämpfe und Halbmarathons bestritt. Auch Radfahren wurde zu einer neuen Leidenschaft und das Fahrrad ist für mich das Hauptverkehrsmittel für den Weg ins Büro, aber auch in der Freizeit.

Alle Artikel von mir

Finde mich auf: Twitter | Facebook | |

Als groben Überblick wo und mit wem ich schon so unterwegs war, gibts hier gleich noch zwei Listen:

Besuchte Länder
(Die Zahl in Klammern gibt das Jahr des ersten Besuchs an.)


Besuchte Hauptstädte

(Die Zahl in Klammern gibt das Jahr des ersten Besuchs an.)

Wer mir eine Freude machen will, kann ja auf meinem Wunschzettel[2] nachschauen.

Kontakt aufnehmen

     

     

    Mastodon

     

    1. [1] Vio
    2. [2] Max’ Wunschzettel
    Blogverzeichnis Bloggerei.de - Mastodon